Boote   /   L   /   AN-1000252

Leichtboot LF 410 selbstlenzend

BootLaenge 410cm
BootBreite 150cm
BootHoehe 66cm
BootGewicht 95kg
BootMotor 20PS
BootPersonenDD   6
BootPersonenCC   5
Erklärung zu den Kategorien D und C


-
Bilder LF 440
Aluminiumboot LB 440 Aluminiumboot LB 440 Aluminiumboot LB 440 Aluminiumboot LB 440 Aluminiumboot LB 440 Aluminiumboot LB 440

Kommen Sie zu uns und überzeugen Sie sich selbst!

Durch den langen V-förmigen Rumpf kommen alle Aluminiumboote auch mit einer kleinen Motorisierung leicht ins Gleiten, was Geld und Ressourcen schont. Auch in Punkto Sicherheit überzeugt es durch seine hohe Kippstabilität, wie auch dem hohen Freibord. Da die von uns gebauten Aluminiumboote so ein geringes Gewicht haben, kann man sie auch alleine und ohne Anhänger transportieren sowie ins Wasser lassen. Dies spart zusätzlich Zeit und Geld.


Videos

Auf unserer Video-Seite können Sie sich von den Fahrleistungen unserer Boote überzeugen


Kippstabilität von SilverWings-Booten im Vergleich zur traditionellen Rumpfform

Kippstabilität im Vergleich
Durch die breitere Auflagefläche im Wasser wird eine stabilere Lage im Wasser erziehlt. Weiters erreichen wir dadurch ein höheres Auftriebsvolumen, was wiederum zu einem geringeren Tiefgang führt.

Um die gleiche Stabilität wie unsere Boote zu erreichen, benötigt man bei einer traditionellen Form eine Aussenbreite von mindestens 1,85m. Bei manchen Bootsformen am Markt, mit einer starken Schräge des Freibords, sogar eine Breite von 2,3m.

Sicherheit durch doppelten Boden

Die Boote des Typs LF haben einen abgedichteten doppelten Boden. Dadurch haben sie ein besonders hohes Auftriebsvolumen, was sie besonders sicher macht. Durch die entsprechende Anordnung des Innenbodens ist dieser Bootstyp im Leichtbeladungszustand sogar selbstlenzend.


Serienmäßig mit Wiedereinstiegshilfe

Leiter zugeklappt

Mit den oft bei Booten verwendeten Strickleitern ist es fast unmöglich wieder ins Boot zu kommen. Besonders, wenn man mit der Kleidung und unter Umständen auch noch bei kaltem Wetter unfreiwillig ins Wasser fällt.

Die bei uns serienmäßge Leiter gibt Ihnen daher zusätzliche Sicherheit, da sie immer griffbereit ist. Durch die tiefe Unterwasser-Sprosse kann man ohne Probleme aus dem Wasser wieder ins Boot einsteigen.


Bodenverstärkungen

Bodenverstärkungen des Aluminiumbootes Bodenverstärkungen des Aluminiumbootes


Durch das von vorne bis hinten durchgehende Kielprofil haben diese Boote eine sehr hohe Stabilität und zudem auch einen sehr guten Geradeauslauf selbst bei stärkerem Wind. Die seitlichen Versteifungsprofile geben dem ebenso zusätzliche Steifigkeit. Alle diese Profile bieten auch zusätzlichen Schutz vor Beschädigungen der Bootshülle, da man bei Grundberührung vorher bei diesen Profilen aufsitzt als auf dem Bootsrumpf.

Selbstlenzend durch doppelten Boden

Die LF-Boote sind mit einem doppelten Boden ausgestattet, der im Leichtbeladungszustand selbstlenzend ist. Im rechten hinteren Eck ist dazu eine Lenzöffnung vorgesehen, die mit einem Lenzstopfen auch verschlossen werden kann.

Durch den doppelten dichten Boden hat das Boot auch einen extrem großen Auftriebskörper, der eine besondere Sicherheit bietet

Lenzstopfen innen Lenzöffnung außen


Auszug aus dem Zubehör

Einzel-Starport bei Sitzbank Lenzstopfen montiert für LB / LA Heckbox links oder rechts für LB / LF (abschließbar) Springfield Einbau-Grundplatte und Bodenverstärkung